Online Beratung
Gruppe macht gemeinsam Musik | © master1305 - Gettyimages/iStockphoto

Inklusive Freizeit- und Begegnungsangebote

Freizeitaktivitäten für Menschen mit und ohne Behinderung jeden Alters

Die Kontaktstelle verfügt über ein vielseitiges Freizeitangebot für Menschen mit und ohne Behinderung. Dazu gehören Freizeitclubs mit festen Mitgliedern, offene Freizeitgruppen, die jeder besuchen kann, und gemeinsame Reisen. In den unterschiedlichen Gruppen und bei Reisen treffen sich nichtbehinderte Menschen und Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung, um einen Teil ihrer Freizeit gemeinsam zu gestalten und zu verbringen. Die Angebote sind offen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung.

Freizeitclubs

Die Freizeitclubs treffen sich in der Regel 14-tägig dienstags, mittwochs und donnerstags und unternehmen Aktivitäten, die sie vorher gemeinsam geplant haben.

Freizeitprogramm

Die Kontaktstelle bietet ein vielfältiges Freizeitangebot für Kinder, Teenager und Erwachsene mit und ohne Behinderung.

Integrative Sportgruppe

Freitags bietet Manfred Brunner Koordinationsübungen und leichtes Muskeltraining für Menschen mit Behinderung an.

Inklusive Urlaubsreisen

Mehrtägige Reisen für Menschen mit und ohne Handicap

Gemeinsam in den Urlaub fahren, sich erholen und neue Eindrücke gewinnen, dass ist Ziel der Reisen. Bei diesen Freizeitfahrten nehmen Menschen mit und ohne Behinderung teil. Sie bestimmen gemeinsam die Ziele und die Aktivitäten vor Ort und werden dabei von einer Fachkraft der Kontaktstelle unterstützt.

Dieses Angebot können wir aktuell leider nicht anbieten.

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.